Elevator Pitch BW Regional Cup

Am 27. April konnten wir uns über den 1. Platz beim Wettbewerb "Elevator Pitch BW" von StartUp-Unternehmen der Region Stuttgart freuen.

Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg führt jährlich einen Wettbewerb für Start-Ups durch. Ziel ist die Förderung von vielversprechenden Neugründungen zur Stärkung der Technologieregion und nachhaltigen Belebung von Wirtschaft und Beschäftigung.

Nach einem Qualifikationsprozess kamen die jeweils in einer festgelegten Region Baden-Württembergs ausgewählten Gründungsunternehmen in die erste Runde – den Regional Cup. Hier präsentierte jedes Unternehmen sein Vorhaben mit einem sogenannten „Elevator Pitch“. In 3 Minuten und ohne elektronische mediale Unterstützung (Plakate, Roll-ups oder Gegenstände sind erlaubt) galt es, das eigene Projekt als wirtschaftlich zukunftsfähig und möglichst interessant für potenzielle Investoren darzustellen.

Acht hochkarätige Juroren aus Wirtschaft, Verbänden, Ministerium und Finanz, einschließlich Business Angels, entschieden dann über die Plätze 1 bis 3. Diese erhielten jeweils ein Preisgeld, einen „Landeslöwen“ (ein Löwe als Wappentier von Baden-Württemberg, einem hochwertigen Sondermodell der Firma Steiff), eine gute Flasche Stuttgarter Weins, und der Erstplatzierte außerdem die Möglichkeit, am Finale des Landeswettbewerbs des Elevator Pitch BW teilzunehmen.

Da kam uns der Gewinn dieses Wettbewerbs natürlich sehr zu Pass! Besonders interessant und hilfreich aber waren für uns die durch Gespräche am Rande und durch die gewonnene Aufmerksamkeit neugeknüpften Kontate.

  • Alle
  • Bericht
  • Hintergründe
  • Veranstaltung

Kommentar zum Vice-Artikel über Tiny Houses

Manche Blogs stellen sich als das Trash-TV des Internet-Zeitalters dar. So auch eine kürzlich auf Vice erschienene Meinung zu Tiny ...

1. Workshop: 14.-15. April

Unser Workshop trifft auf großes Interesse und wird komplett ausgebucht. Wir sind überrascht von dem Ansturm und legen uns in ...
Dein Warenkorb
Scroll to Top